Die Brigade auf einem Flur
Ausstellung in Müllheimer Kaserne informiert über die grenzüberschreitende Zusammenarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Flur ist rund 45 Meter lang und bietet doch ausreichend Platz, die Entstehung, die Aufgaben und die Verbindung zur Standortregion darzustellen. Die Rede ist von der neuen Dauerausstellung der Deutsch-Französischen Brigade im Stabsgebäude der Müllheimer Kaserne – auf der Etage, wo der Kommandeur sein Büro hat. Beim Tag der offenen Tür am Samstag soll sie offiziell vorgestellt werden.
Seit 30 Jahren ist die Deutsch-Französische Brigade in Müllheim stationiert. Die neue Ausstellung soll diesen binationalen Großverband aus unterschiedlichen Perspektiven vorstellen. Dazu wurden im wesentlichen zwei Wandflächen entlang eines etwa 45 Meter langen Gangs und ein Zimmer, den "Raum der ...