Die Blitzoffensive der Stadt
Baudezernat erarbeitet neue Strategie gegen Rotlicht- und Temposünder / Auch Schwerpunktaktionen gegen Parksünder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Plus von 300 000 Euro erwartet Finanzbürgermeister Otto Neideck fürs laufende Jahr bei den Bußgeldeinnahmen aus dem ruhenden und fließenden Verkehr. Gerechnet hatte er für 2002 mit 4,7 Millionen Euro, eingenommen hat das Ordnungsamt hingegen "nur" 4,4 Millionen. Dieses Defizit miteinberechnet soll Amtsleiter Walter Rubsamen also 600 000 Euro mehr erwirtschaften. Zusammen mit Baubürgermeister Matthias Schmelas erarbeitet er nun ein neues Konzept für die Blitzanlagen und die Einsätze des Gemeindevollzugsdienstes aus.
Dass die Stadt im vergangenen Jahr weniger Bußgeld eingenommen hat als kalkuliert, hat vor allem zwei Gründe: Der Stadtbahn Haslach fielen die Blitzer am Pressehaus und am Basler Tor (siehe Infobox) zum ...