Lebensmittel

Die Bio-Branche spürt Rückenwind

Der Bio-Boom in Deutschland hält an: 2017 wurden erstmals über 10 Milliarden Euro umgesetzt. Jetzt muss nur noch die neue Bundesregierung liefern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die große Nachfrage nach Biolebensmitt...Bio-Anbaufläche in Deutschland wächst.  | Foto: dpa
Die große Nachfrage nach Biolebensmitteln kann nur durch Importe gedeckt werden. Doch die Bio-Anbaufläche in Deutschland wächst. Foto: dpa
Nicht nur die Nachfrage, sondern auch das Angebot steigt. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz erstmals über zehn Milliarden Euro, wie der Vorsitzende des Bundes Ökologischer Landwirtschaft (BÖLW), Felix Prinz zu Löwenstein, zum Auftakt der Naturkostmesse Biofach in Nürnberg am Mittwoch berichtete.
Über mangelnde Nachfrage durch deutsche Verbraucher können Anbieter von Biolebensmitteln ohnehin nicht klagen. Nun aber bröckeln die Widerstände sogar bei konservativen Politikern und konventionellen Landwirten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Röhrig, Felix Prinz zu Löwenstein

Weitere Artikel