Die beste Abwehr wird Meister
Statistisches aus der Fußball-Bezirksliga: FC Furtwangen lässt nur 27 Gegentore in 32 Spielen zu / Löffingen mit dem besten Sturm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (bra). Die Saison in der Fußball-Bezirkliga war spannend bis zur vorletzten Minute des 34. Spieltages. Dann gelang dem FC Furtwangen beim FC Pfaffenweiler das die Meisterschaft entscheidende Tor. Nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr steigt Furtwangen als Meister nun in die Landesliga auf. Der Zweite FC Löffingen trifft in den Aufstiegsspielen zur Landesliga auf den FC Überlingen, den Vizemeister der Bezirksliga Bodensee. Absteigen müssen der SV Saig, der SV Geisingen und der FV Donaueschingen II. Der FC Kappel und der FV Tennenbronn hoffen noch.
In der Bezirksliga wurden in 272 Spielen 972 Tore erzielt, was einem Schnitt von 3,57 Toren pro Partie entspricht. Mit 89 Toren war der FC Löffingen am treffsichersten vor Meister FC Furtwangen (85). FKB Villingen und der SV Hinterzarten kamen auf 71 Tore. Die meisten Gegentreffer mussten der SV Saig (82), der FC Bad Dürrheim II (73) und der SV Geisingen (72) hinnehmen. Die wenigsten Tore ...