Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Die besonderen Kräfte

Von Leonard Pausch, Klasse 4a, Grundschule Kandern  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem herrlichen Wintertag gingen Freddie und Timmi spazieren. Sie kamen an einer großen mit Schnee und Eis bedeckten Fläche vorbei. Timmi rief: "Schau mal, dort können wir unseren Schneemann bauen." Natürlich fingen die beiden sofort an. Sie hatten alte Knöpfe dabei, Timmi eine Möhre und Freddie einen Kochtopf. Als sie den Schneemann fast fertig hatten, bewunderten sie ihn und waren so vertieft in ihre Arbeit, dass sie nicht bemerkten, wie auf einmal ein Bauer mit einer Mistgabel in der Hand auf sie zu rannte.

Freddie spürte Angst in sich aufsteigen und schrie aufgeregt seinem Freund zu: " Lauf weg." Inzwischen verfolgte der Bauer sie und brüllte laut: "Dumme Kinder, das ist mein Gemüsebeet, macht dass ihr wegkommt." Timmi lief ein kalter Schauer über den Rücken, denn der Bauer packte ihn gerade am Zipfel seiner Jacke. In diesem Moment stolperte Timmi über den Schneemann, der in alle Einzelteile zersprang. Er purzelte in den hohen Schnee und dachte wütend: "Jetzt müsste ich Supermann sein, um den Bauern zu erschrecken, weil unser schöner Schneemann kaputt ist."

Als sich Timmi gerade vom Schnee befreien und weglaufen wollte, traute er seinen Augen nicht. Plötzlich wurde der Bauer immer kleiner und kleiner. Doch als er bemerkte, dass er immer größer und größer wurde, schaute er neben sich und sah Freddie, der in die gleiche Höhe gewachsen war. Sein Gefühl täuschte ihn jedoch, sein Freund schwebte und flog in die Luft. Konnte das überhaupt sein oder träumte er? "Nein, ich träume nicht", beantwortete er sich seine Frage, nachdem er sich gekniffen hatte.

Der Bauer rannte in der Zwischenzeit vor Entsetzen in sein Haus. Timmi rief erstaunt seinem Freund zu: "Wir haben Superkräfte, wie ist das möglich? Wir verraten es am besten keinem, das soll unser Geheimnis bleiben." Die beiden lachten und freuten sich über ihre besonderen Kräfte. Nach einer Weile erreichte Timmi wieder seine normale Größe und staunte immer noch über Freddies Fähigkeit zu fliegen. Auch er verlor nach einiger Zeit seine Kraft und sank auf den Boden zurück.

Zur selben Zeit saß der Bauer, immer noch fassungslos über das Geschehen in seinem Gemüsebeet, vor dem Computer und recherchierte, ob es Zaubertricks gab, mit denen man riesig werden oder fliegen konnte. Leider ohne Erfolg. Er dachte sich: "Ich lasse die Kinder lieber in Ruhe spielen, denn ich möchte ihnen und ihren Superkräften nicht mehr in die Quere kommen."

Timmi und Freddie waren am nächsten Tag glücklich, als sie ihren Schneemann an einem anderen Ort wieder aufbauen konnten. Als er schließlich fertig war, sah er noch schöner aus als der Erste. Die beiden Freunde dachten noch lange an ihr besonderes Erlebnis als Supermänner.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel