Account/Login

Die beiden Gedenkkreuzretter

BZ-Plus Arthur Schuler und Bernd Gutmann setzen das durch umgefallene Bäume beschädigte christliche Symbol im Stadtwald instand.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Unterarm des Christus-Korpus war b...rte Wegkreuz zu bergen  (Bild rechts).  | Foto: Martha Weishaar
1/2
Der Unterarm des Christus-Korpus war bei der Beschädigung des Kreuzes abgeschlagen worden (Bild links). Arthur Schuler bemalte den Korpus neu und hat eine Idee, wie der Arm erneuert werden könnte. Mit Traktor und Notstromaggregat rückten Bernd Gutmann, hier bei der Arbeit, und Arthur Schuler aus, um das zerstörte Wegkreuz zu bergen (Bild rechts). Foto: Martha Weishaar

. Nicht reden, sondern handeln. Getreu diesem Motto retteten Arthur Schuler und Bernd Gutmann ein Gedenkkreuz an der Alten Steinasäger Straße. Zum ersten Adventssonntag war ihr Werk vollendet und das alte Wegkreuz wieder in beinahe vollständiger Pracht an seinem ursprünglichen Platz.

Arthur Schuler war bei einer seiner unzähligen Wanderungen aufgefallen, dass das Kreuz auf einem Granitstein im unteren Bereich der Alten Steinasäger Straße fehlte. Eine mächtige Fichte war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel