Hauptversammlung

Die beiden Freiburger Briefmarkenvereine werden zu einem verschmelzen

Die beiden Briefmarkenvereine "Freiburger Briefmarken-Sammler-Verein 1898" (FBSV 1898) und Zenith 1930 werden zu einem verschmelzen. Den Weg dafür ebnete der FBSV in der Mitgliederversammlung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Jahreshauptversammlung des Frei...8 wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.  | Foto: FBSV 1898
In der Jahreshauptversammlung des Freiburger Briefmarken-Sammler-Vereins 1898 wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. Foto: FBSV 1898

Ein wesentlicher Punkt bei der Jahreshauptversammlung des Freiburger Briefmarken-Sammler-Vereins 1898 (FBSV) war nach Mitteilung des Vereins die Aussprache und die Abstimmung über die geplante Verschmelzung mit dem zweiten Freiburger Briefmarkenverein Zenith 1930 (die BZ berichtete). Sämtliche Diskussionsbeiträge hätten eine solche Fusion befürwortet. Und so sei auch einstimmig für eine solche votiert worden.

Bei der Versammlung im Saal des Grillhauses "Wirbelsturm" habe FBSV-Vorsitzender Heinz-Jürgen Isele zudem wieder auf ein veranstaltungsreiches Jahr zurückblicken können, was auch die Sammlergruppen in Bad Krozingen, Breisach, Emmendingen und Waldkirch einschloss. Hauptevents waren demnach der Großtauschtag im Bürgerhaus am Seepark und der "Tag der Briefmarke" während der Mineralienbörse. Zudem gab es interne Ausflüge und Feiern – und der Verein nahm auch wieder am Ausflug und der Ausstellung der Vereine im Dreiländereck, die in der IG Regio organisiert sind, teil. Zwei Mitglieder beteiligten sich erfolgreich an Wettbewerbsausstellungen. Für langjährige Vereinstreue wurden mehrere Mitglieder geehrt.

  • Ehrungen: Bronzene Nadel für zehn Jahre Mitgliedschaft für Horst Schindl, goldene Nadeln für 25 Jahre: Patrik Abt, Dieter Kolar, Dieter Schumacher, für 40 Jahre: Mario La Capra, Elmar Dichtel, Michael Lutz, für 50 Jahre: Hubert Reichenbach, Heinz Rennenberg, Sylvester Rissmann, für 60 Jahre: Heinz Jäger, Gerhard Morstadt, und für 65 Jahre Karl-Rüdiger Frick.
  • Termine: Großtauschtage im Bürgerhaus am Seepark am 29. April 2025 und in Emmedingen am 9. November 2025, Regiophila zusammen mit Phila-France von 6. bis 8. Juni in Colmar.
  • Mitgliederzahl: 94.
  • Kontakt: Heinz-Jürgen Isele, 0761 408766, [email protected] . Treffen im Vereinslokal, der ESV-Gaststätte, Kufsteiner Straße 2, immer am ersten Dienstag im Monat ab 19 Uhr.
Schlagworte: Heinz-Jürgen Isele, Heinz Rennenberg, Sylvester Rissmann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel