Die Bedeutung von Grün wächst
Der Entente-Florale-Wettbewerb erweist sich als nachhaltig.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Freude bereitete die Reise zur Preisverleihung nach Bristol Mitte September: Rheinfelden hat im europäischen Wettbewerb der grünen Städte mit Planungen, nachhaltigen Maßnahmen und seinem Erscheinungsbild überzeugt und dafür Gold erhalten. Gepflegte öffentliche Grünanlagen und Projekte, die mit Unterstützung von Bürgern in den Ortsteilen umgesetzt wurden, haben Eindruck gemacht und für touristische Pluspunkte gesorgt. Projektleiterin Ursula Philipps (Stadtbauamt) zeigt sich überzeugt: davon bleibt vieles, denn eine vorzeigbare Situation, die sich leicht pflegen lässt, wurde geschaffen.
Aus ihrer Sicht hat sich der Kraftakt gelohnt auch in der Zusammenarbeit über den Rhein. Der Wettbewerbsfunke hat in Rheinfelden/Schweiz mit Aktionen und Grünpflege gewirkt und wird weiter gepflegt. Die Nachbarstadt hat für 2016 ein Gartenjahr in Planung, Führungen durch den Stadtpark und am Rheinuferrundweg gehören zum Konzept. ...