Die Baustelle als Partymeile
Auf der gesperrten Habsburgerstraße war am Samstag bei bestem Wetter viel geboten / Geschäftsleute mit Resonanz zufrieden.
Friederike Reußner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. "Ab jetzt gibt’s keine Habsburger mehr, sondern halt Habswürstle." Am Samstagnachmittag werden am Stand von Sabine Gärtner die Gemüseburger knapp, und die Inhaberin des Bioladens Verde sucht in der Kühltheke nach Ersatz. Wie Bio Verde wollten viele Läden mit dem Sommerfest dem Kundenschwund durch die Straßenbaustelle trotzen und sind mit dem Erfolg sehr zufrieden. Zwischen 10 und 20 Uhr feierten zahlreiche Besucher auf der und um die Baustelle herum auf der von Nordstraße bis Siegesdenkmal gesperrten Habsburgerstraße.
"Mit so einem Andrang habe ich nicht gerechnet", freut sich Sabine Gärtner und verkauft die letzten Burger an die Besucher, "das ist wirklich toll, wie viele Leute hierher gekommen sind." Ein paar Meter weiter sammeln sich Kunstbegeisterte um ...