Die Bauleitung ist jeden Tag pünktlich vor Ort
Heinz Dietrich (89) und Walter Zitzer (88) sehen regelmäßig auf der Baustelle des Feuerwehrgerätehauses nach dem Rechten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. An Lebenserfahrung fehlt es den beiden älteren Herren beileibe nicht: Heinz Dietrich ist 89 Jahre alt, und Walter Zitzer, der Wert darauf legt, aus Hammerstein zu stammen, bringt es mittlerweile auch schon auf 88 Lenze. Zitzer lebt seit rund vier Jahren im Wohnheim an der Kander von Harald Preinl, Dietrich ist dort seit gut zwei Jahren zu Hause. Ihr Steckenpferd: die Kanderner Feuerwehrbaustelle.
Denn zu Hause sind die beiden, wenn man das auf den Wohnblock an der Kandern beim Hiebermarkt bezieht, eher seltener – zumindest tagsüber, und wenn es das Wetter zu lässt. Sie pflegen nämlich ein gemeinsames Hobby: Akribisch ...