Konzert

Die Band Jetsam kehrt nach Kandern zurück und verspricht ein unvergessliches Konzert

Nach ihrem erfolgreichen Auftritt beim Sommerfest im Kino Kandern kommt die Gruppe Jetsam nun zu einem abendfüllenden Programm. Das Motto lautet "Memory Lane".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Band Jetsam kommt ins Kino Kandern.  | Foto: Kommunales Kino Kandern/Uwe Trostmann
Die Band Jetsam kommt ins Kino Kandern. Foto: Kommunales Kino Kandern/Uwe Trostmann

Jetsam – zu deutsch Strandgut – hat 2016 ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert und tritt momentan als Jetsam.5 auf. Gegründet von Walti Huber, vereint die Band Musikerinnen und Musiker zwischen Anfang 30 und 70 Jahren. Im Mittelpunkt stehe der ausgefeilte Harmoniegesang, der die Zuhörer auf eine musikalische Reise mitnimmt, teilt Kanderns Kinoverein mit.

Walti Huber ist ein musikalisches Urgestein. Sein Programm umfasst eingängige Songs mit zauberhaften Melodien – teils Coverversionen, jedoch überwiegend eigene Stücke. Seine musikalische Handschrift sei geprägt durch elegantes, lässiges Gitarrenspiel, das Erinnerungen an Crosby, Stills & Nash weckt.

Die Bar öffnet eine Stunde vor dem Konzert

Begleitet werde er von einem erstklassigen Ensemble: Moni Huber, Céline Huber und Christine Stolzenburg verliehen den Folk- und Pop-Songs mit ihren ausdrucksstarken Stimmen und hinreißenden Solo-Einlagen eine besondere Intensität. Stefan Schneider an der Perkussion und Samy Rüsch am Piano sorgten für den passenden rhythmischen Rahmen und unterstrichen den sanften wie dynamischen Klang der Band. George Ricci entlocke seinen Klarinetten ungeahnte Töne – von lyrisch-sanft bis hin zu jazzigen und groovigen Soli, die den Konzertabend auf besondere Weise bereichern. Ein Gänsehautmoment sei garantiert, wenn Céline Huber, bekannt aus der TV-Endausscheidung "Unser Star für Baku" 2012, als Solistin eigene Interpretationen darbietet. Die vierstimmigen A-cappella-Arrangements sorgten für weitere musikalische Höhepunkte.

Der Barbetrieb des Kinos ist bereits eine Stunde vor Konzertbeginn geöffnet und lädt im gemütlichen Foyer zum Verweilen ein. Der Kinoverein verspricht einen unvergesslichen Abend voller wundervoller Melodien, beeindruckender Stimmen und mitreißender Musik unter dem Motto "Memory Lane".

Die Band Jetsam trittt am Samstag, 15. Februar, um 20.15 Uhr auf der Bühne im Kinosaal des Kino Kandern auf. Der Eintritt ist kostenlos, um eine Hutspende wird gebeten.

Schlagworte: Walti Huber, Céline Huber, Samy Rüsch
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel