Die Bäume werden im Winter gerodet
Erneut kam es in der Bettinger Straße zu einem beschädigten Auto / Gemeinde muss ihrer Verkehrssicherungspflicht nachkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Sturm am frühen Freitagabend hat auch in Grenzach-Wyhlen mehrere Bäume umgeworfen und Äste abgeknickt. Feuerwehr und Werkhof hatten alle Hände voll zu tun. Auch am Montagvormittag lag noch eine Buche quer über der Bettingerstraße. Der Baum war auf ein parkendes Auto gestürzt. Bewohner des Neufelds mussten das Wochenende über auf die Umleitungsstrecke über die Talstraße ausweichen. Im Winter soll entlang der Bettinger Straße der Wald gerodet werden.
Die umgeknickte Buche steht genau in dem Gebiet, für das der Gemeinderat im September 2016 auf Anraten von Revierförster Markus Dischinger aus Verkehrssicherungsgründen einen Kahlschlag beschlossen hat. Auf einer Länge von 350 Metern sollen alle Bäume ...