Freiburger Puppenbühne

Die Badische Zeitung zeigt am Ostersonntag "Kasper und der Osterhase"

Wegen des Coronavirus kann die Freiburger Puppenbühne "Kasperle und der Osterhase" in diesem Jahr nicht aufführen. Die Badische Zeitung zeigt das Stück am Ostersonntag – als Video auf BZ-Online.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Kasper und der Osterhase. Foto: David Minuth
Sie ist der Familienklassiker an Ostern schlechthin, die Geschichte von Kasper und dem Osterhasen, gespielt von der Freiburger Puppenbühne. Generationen von Freiburger Kindern sind mit ihr aufgewachsen.

Das Stück in Kürze: Ostern steht vor der Tür und in allen Schaufenstern sieht man Hasen aus Schokolade, Zuckerguss und Kuchenteig. Auch Kasper möchte seiner Großmutter etwas Leckeres zu Ostern schenken und hat deshalb dem richtigen Osterhasen einen Brief geschrieben. Alle freuen sich schon auf das Osterfest.

Doch da geschieht plötzlich etwas Überraschendes: In einem unbeobachteten Moment stiehlt die listige Hexe Klapperzahn den Osterkorb. Was nun? Ob den Kindern eine Lösung einfällt? Ganz bestimmt! Und weil das Abenteuer gemeinsam so gut bestanden wird, singen zum Abschluss alle gerne gemeinsam für den Osterhasen ein Lied.

Die Badische Zeitung zeigt das Stück als Video

Wegen des Coronavirus kann die Freiburger Puppenbühne das berühmte Osterstück in diesem Jahr nicht aufführen. Vermutlich wird die Puppenbühne in diesem Frühjahr wegen der Corona-Pandemie überhaupt kein Stück aufführen können. Trotzdem muss niemand auf den Kasper, den Hund Bello und die Hexe Klapperzahn verzichten. Sie kommen alle ins heimische Wohnzimmer – als Video.

Gespielt wurde die Geschichte mit den legendären Puppen bereits Ende März im Pressehaus der Badischen Zeitung von David Minuth – die BZ hat die Aufführung aufgezeichnet. Minuth ist 2017 in die Freiburger Puppenbühne eingestiegen, die seine Eltern Karin und Johannes Minuth im Jahr 1987 gegründet hatten.

David Minuth hat das Stück kostenfrei eingespielt, freut sich aber über den Kauf einer virtuellen Eintrittskarte. Dafür darf gerne ein Betrag in frei wählbarer Höhe an die Freiburger Puppenbühne überwiesen werden.

Die Badische Zeitung zeigt das Stück "Kasper und der Osterhase" auf BZ-Online am Ostersonntag, 12. April,um 11 Uhr unter: mehr.bz/kasper.
Schlagworte: David Minuth, Johannes Minuth

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel