Die badische Traumfabrik

Der Europa-Park in Rust hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einem der attraktivsten Drehorte Deutschlands entwickelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG/RUST. Ende Februar wird der Europa-Park Thema bei der EU-Wettbewerbskommission sein. Dafür hat der Holiday Park in Hassloch gesorgt. Die Pfälzer neiden dem Ruster Konkurrenten die enge Kooperation mit dem Südwestrundfunk aus Baden-Baden. Tatsächlich machen SWR-Auftritte in Rust nur einen Bruchteil dessen aus, was dort tatsächlich gedreht wird. Fernsehsender und freie Produzenten aus der ganzen Welt schätzen den Europa-Park wegen seiner perfekten Produktionsbedingungen.

Da schaut noch manch anderer neidvoll zu: Derzeit ist Sat.1 mit einer neuen Serie im Europa-Park aktiv. Davor war das ZDF mit einer Weihnachtsshow vor Ort. RTL produzierte "Vorsicht Blöff", und im Auftrag von Pro 7 entstanden Teile von Bravo TV in Rust. Da mögen findige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Engelbert Gabriel, Christine Wenz, Werner Kimmig

Weitere Artikel