Die Autoteiler sind gescheitert
Der Verein Car-Sharing Hochschwarzwald wird aufgelöst
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Verein Car-Sharing Hochschwarzwald steht vor dem Aus: Die 1992 in Titisee-Neustadt gegründete Selbsthilfegemeinschaft wird aufgelöst. Die Autoteiler sind jahrelang zu billig gefahren, die Autos wurden zu wenig genutzt, zuletzt schrumpfte auch die Zahl der Mitglieder stark und die Schuldenlast wurde erdrückend. Zwar konnten die Verbindlichkeiten inzwischen wieder verringert werden, weil nun aber eine Klage eines Mitglieds gegen den Verein anhängig ist, wurde die Notbremse gezogen.
Mit zwölf Mitgliedern wurde im Juni 1992 die "Automobilgemeinschaft Hochschwarzwald" ins Leben gerufen. 1999 erfolgte die Umbenennung in "Car-Sharing Hochschwarzwald". Im Schnitt zählte der Verein zwischen 50 und 60 ...