Account/Login

Kommentar

Die Autonomie Hongkongs ist in Gefahr

BZ-Plus China hat das umstrittene Gesetzt zur nationalen Sicherheit in Hongkong erlassen – ungeachtet weltweiten Protestes. Am 23. Juli tritt es in Kraft. Die Demokratiebewegung wird mundtot gemacht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Passanten warten darauf, eine Kreuzung...nalen Sicherheit in Hongkong erlassen.  | Foto: Mark Schiefelbein (dpa)
Passanten warten darauf, eine Kreuzung zu überqueren, an der ein großer Videobildschirm den sprechenden chinesischen Präsidenten Xi Jinping zeigt. Ungeachtet weltweiter Kritik hat China nach Medienberichten das kontroverse Gesetz zum Schutz der nationalen Sicherheit in Hongkong erlassen. Foto: Mark Schiefelbein (dpa)
23 Jahre nach der Rückgabe der einstigen britischen Kolonie an China führt Peking jetzt ein neues Sicherheitsgesetz ein. Noch ist der detaillierte Gesetzestext nicht bekannt, doch sicher ist: Es ist der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel