Account/Login

Die Autobahn verschwand im Nichts

  • Sa, 24. Juli 2004
    Löffingen

     

PEKING - BERLIN: Der Löffinger René D. Egle schildert den BZ-Lesern seine Eindrücke von der 12 000 Kilometer langen Tour (Teil 1).

LÖFFINGEN (gw). 12 000 Kilometer lagen vor dem Löffinger René D. Egle und seinen Mitstreitern Peter Schaumburg, Matthias Schepp, Richard George und Shang Jin Guo, als sie sich mit Motorrädern mit Seitenwagen aus China, der CJ 750, baugleich mit der BMW R 71 von 1935, auf die Strecke Peking - Berlin machten. Nachdem wir über die Vorbereitungen berichtet hatten, baten wir Egle nach seiner Rückkehr in Jakarta seine Erfahrungen und Eindrücke dieser (Tor-)Tour den Lesern der BZ zu schildern.

Egle, der nach der Ankunft in Berlin Anfang Juli noch einen Abstecher mit den Maschinen nach Freiburg eingeplant hatte, musste dies kurzfristig von St. Petersburg aus absagen (wir berichteten). Egle war jedoch spontan bereit, das große Erlebnis aus seiner Sicht darzustellen. Dabei kamen viele Details, Randgeschichten und lustige Begebenheiten heraus, die wir Egle in den kommenden Samstag-Ausgaben erzählen lassen wollen. Heute Teil 1 der Sommerlektüre:
Es begann ja alles in Peking mit unserer Pressekonferenz am 3. Juni im Kempinski-Hotel. Wir saßen da vor der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel