Die Auszahlung soll weiter steigen
Der Badische Winzerkeller in Breisach will Traubengeld pro Hektar erhöhen / Bilanz und Ehrungen bei der WG Tutschfelden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Nach zwei mageren Jahren konnte der Vorsitzende der Winzergenossenschaft (WG) Tutschfelden, Werner Mattmüller, bei der Jahreshauptversammlung von einer guten Ernte im Jahr 2011 berichten. Das Ergebnis lag mit 318 000 Kilo Trauben, die beim Badischen Winzerkeller Breisach abgeliefert wurden, gut 20 Prozent über Vorjahresniveau. Die Winzer erhalten mehr Geld für ihre Trauben.
Wie nicht anders zu erwarten belegte die Sorte Müller Thurgau den ersten Platz sowohl in der Gesamtabgabemenge mit 88 000 Kilo als auch im Ertrag mit 146 Kilo pro Ar bewirtschafteter Fläche. Im Durchschnitt lag der Ertrag bei 116 Kilo pro Ar knapp unterhalb des Schnitts von allen Genossenschaften im Bereich des Badischen Winzerkellers....