Die Aussiedler dominieren am Hörnle
Ab Januar soll die staatliche Unterkunft nicht mehr von Asylbewerbern genutzt werden / Heute Weihnachtsfeier für die Kinder.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Wenn die Bewohner der staatlichen Unterkunft am Hörnle, also im Übergangswohnheim, heute ihre Weihnachtsfeier veranstalten, ist es voraussichtlich die letzte echte multikulturelle, denn ab 2005 soll die Einrichtung ausschließlich Spätaussiedlern offen stehen. Ungeklärt ist weiterhin, ob der noch bis Ende August 2006 laufende Mietvertrag verlängert und damit der Fortbestand des Heimes gesichert wird.
Insgesamt 256 Wohnheimplätze bietet die staatliche Unterkunft, die direkt an der deutsch-schweizer Grenze liegt. Sie wird seit 1991 zunächst zur ...