Die Arbeitsfelder sind alle bestellt
Drei Arbeitskreise aus dem Projekt "Lebensqualität durch Nähe" berichten dem Gemeinderat über ihre Weichenstellungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Das Projekt "Lebensqualität durch Nähe" hat im Haslachstädtchen drei Arbeitskreise ins Leben gerufen, die am Donnerstagabend dem Gemeinderat, der einst die Teilnahme am 30 000 Euro teuren Projekt, für das es bis zu 75 Prozent Zuschuss gibt, bewilligte, einen Zwischenbericht vorlegten. Projektleiter Alexander Hölsch von Spes Zukunftsmodelle aus Freiburg, befand, es sei bemerkenswert, wie in Lenzkirch mit den Themen umgegangen werde und sehr beachtlich, was sich hier entwickelt.
Den Arbeitskreis "Läden beleben, Leerstand beheben", stellte Projektleiter Alexander Hölsch vor. Im Arbeitskreis habe sich eine gute Mischung aus Geschäftsleuten und Bürgern zusammengefunden. Drei Themen werden beackert. Die Öffentlichkeitsarbeit soll verstärkt ...