Die Arbeiten für die L 123 sind vergeben
Das lang ersehnte Projekt zur Sanierung des zweiten Abschnitts der Hauptdurchgangsstraße in Münstertal nimmt nun endlich Fahrt auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen hat der Gemeinderat von Münstertal am Montag grünes Licht für den zweiten Bauabschnitt der L 123 gegeben. Ursprünglich sollte der Beschluss schon im Januar getroffen werden; der Einspruch eines Bieters hatte den Beginn der Bauarbeiten um mehrere Monate verzögert – und das kostete richtig Geld. Einen Lichtblick gibt es: Schon in dieser Woche könnte ein Termin für den endgültigen Baubeginn genannt werden.
Komplizierter, später, teurer: Die Vorgänge um die L 123 haben der Verwaltung und dem Gemeinderat, aber auch dem Regierungspräsidium einiges an Arbeit gebracht und Kosten verursacht, und sie stellten die Nutzer und Anwohner der Straße weiterhin täglich auf eine harte Probe. Denn statt wie geplant am 28. Januar die ...