Die Arbeiten für Brunnen VI laufen an
Sekt statt Selters: Der Wasserzweckverband Mauracher Berg feiert 2009 sein 50-jähriges Bestehen / 1, 24 Millionen Euro im Haushalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN/WALDKIRCH. Der Trinkwasserzweckverband Mauracher Berg, der rund 44 000 Menschen und Betriebe in sieben Kommunen versorgt, geht trotz steigender Bevölkerungszahl von stagnierendem bis sinkendem Wasserverbrauch aus. Basis für das kommende Jahr sollen 1,66 Millionen Kubikmeter Wasser sein, die an die Verbandsgemeinden verkauft werden. Der Wirtschaftsplan sieht Erträge und Aufwendungen jeweils in Höhe von 1,24 Millionen Euro vor. Darin stecken auch Kosten für einen sechsten Brunnen.
Für den Wasserzweckverband gibt es im kommenden Jahr durchaus Grund zu feiern. Seit 1959 versorgt diese Zweckgemeinschaft, die ihren Sitz in Denzlingen hat, nicht nur Vörstetten, Reute, Buchholz und Wasser, die damals (selbstständige) Gründungsgemeinden waren. Kurz darauf trat 1961 auch der ...