Die Arbeit von JUKS zahlt sich aus
Die Jugend- und Kinderinitiative fördert seit zehn Jahren zahlreiche Angebote finanziell, organisatorisch und personell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Prima angekommen ist im Jahr 2016 die...en Ferienbetreuung so nicht gegeben. | Foto: Anja Bertsch Prima angekommen ist im Jahr 2016 die...en Ferienbetreuung so nicht gegeben. | Foto: Anja Bertsch](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/f8/42/c2/133710530-w-640.jpg)
SCHOPFHEIM. Ob Spielbusaktion, Nachhilfepool, Sonntagssport oder Spielstadt inklusive verlässlicher Ferienbetreuung: Bei zahlreichen Angeboten für Kinder und Jugendliche mischt die Jugend- und Kinderinitiative Schopfheim (JUKS) finanziell, organisatorisch und personell mit. In diesem Jahr feiert die Initiative ihren zehnten Geburtstag. Bei der JUKS-Hauptversammlung zog Silke Dantona – Schriftführerin des Vereins und Jugendreferentin der Stadt in Personalunion – positive Bilanz.
Spielstadt: "Feuertaufe bestanden", lautet die Bilanz mit Blick auf die zweiwöchige Spielstadt, die in diesem Jahr als Angebot der verlässlichen Ferienbetreuung erstmals errichtet wurde. In der ersten Woche waren 85 Teilnehmer dabei, in der zweiten 53. Die Finanzierung lief über die Stadt Schopfheim; ...