"Die Arbeit in der Küche ist körperlich und mental sehr stressig"
BZ-INTERVIEW mit Thomas Pesec, der elf Jahre lang die Sonne in Bombach betrieben hat und jetzt als Küchenchef in ein Restaurant in der Pfalz wechselt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-BOMBACH. Nach elfeinhalb Jahren ist Schluss: Thomas Pesec, Koch und Pächter der "Sonne", kehrt Bombach den Rücken – und geht als Küchenchef in die Pfalz. Patrik Müller sprach ihm über seine Gründe, seine Zeit in Bombach und die Zukunft der Sonne.
BZ: Herr Pesec, die Sonne hat einen sehr guten Ruf und viele treue Stammkunden. Wieso hören Sie auf?Pesec: Eine Feststellung ist mir ganz wichtig: Ich muss nicht gehen, ich will. Dafür gibt es mehrere Gründe: Ich lebe zur Zeit alleine, und ein großes Haus wie die Sonne sollte man ...