Die Arbeit geht 2016 nicht aus
Bürgermeister Moick ruft beim Neujahrsempfang dazu auf, Wohnraum für Flüchtlinge zu melden / 16 Menschen sind aufzunehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FISCHINGEN. Über 100 Gäste konnte Fischingens Bürgermeister Axel Moick anlässlich des Neujahrsempfanges in der Läufelberghalle begrüßen. Mit Blick auf die großen Themen 2015, die ankommenden Flüchtlinge und terroristische Anschläge, sprach Moick von einem "bewegten Jahr". Er schaute auch aufs begonnene Jahr voraus. Erneut rief er alle Einwohner auf, leerstehenden Wohnungsraum für die unterzubringenden Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen.
Axel Moick informierte darüber, dass 2016 nun statt wie angenommen acht Flüchtlinge inzwischen 16 in einer Anschlussunterbringung in der Gemeinde aufzunehmen sind. Die Unterbringung machte ihm denn auch ...