Die alten Römer waren einfach genial
Legionärspfad im aargauischen Windisch präsentiert technische Meisterleistungen und bahnbrechende Innovationen der Antike.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDISCH (BZ). In Vindonissa, dem heutigen Windisch (Aargau), finden sich zahlreiche Bauwerke aus römischen Zeit wie etwa die 2,4 Kilometer lange unterirdische Wasserleitung. Diese ist das älteste Bauwerk der Schweiz, das immer noch funktioniert. In dieser Saison erfahren Besucher auf dem Legionärspfad, welche Erfindungen römischen Ursprungs sind und wie diese damals in Vindonissa eingesetzt wurden. Das Publikum ist eingeladen, beim Bau einer römischen Wasserleitung nach antikem Vorbild und mit authentischen Werkzeugen aktiv mitzuwirken.
Im Zentrum des Saisonthemas "Geniale Römer" steht die römische Wasserleitung. Diese wurde im ersten Jahrhundert nach Christus erbaut. Sie ist 2,4 Kilometer lang, führt von Hausen nach Windisch ...