Die alte Halle soll verschwinden
Ortschaftsrat Wiechs befasst sich mit vier Varianten zur Renovierung der Turn- und Festhalle und ist sich über Neubau einig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Die Planungen rund um das Thema "Turn- und Festhalle" war am Mittwoch quasi vor Ort, nämlich in der Halle, Thema in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates. Am Ende segnete das Gremium einstimmig ab, was die Stadtverwaltung nach entsprechendem Gutachten und Durchsicht von vier möglichen Planungsvarianten bereits auf dem Zettel hat: "Wir plädieren dafür, die alte Halle abzureißen und an gleicher Stelle eine neue Halle zu bauen."
Rund zwei Millionen Euro müssten in das Projekt investiert werden, erläuterte Architektin Elisabeth von Mücke den Ortschaftsräten und den zahlreich erschienenen Gästen das Ergebnis ihrer Recherchen, die sie "auf Anregung von Musikvereinschef Reinhold Hagist begonnen und im ...