Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Die allererste Zeitung
Von Luca Mierswa, Klasse 4, FT-Sportgrundschule, Freiburg
Luca Mierswa, Klasse 4, FT-Sportgrundschule & Freiburg
Di, 5. Dez 2017, 9:54 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti fragt Betti Z.: "Sollen wir rein?" Betti Z. ist einverstanden und die beide schwimmen rein. B. Zetti sagt: "Achtung, ein Hai!" B. Zetti kann nur mit einer geschickten Bewegung ausweichen. Aber der Hai geht zum Gegenangriff über, doch er schwimmt gegen das Bullauge und verzieht sich. Jetzt müssen sie sich den Weg durch viele Kisten und alte Tische bahnen.
"Weißt du überhaupt nach was wir suchen?", fragt Betti Z.. B. Zetti antwortet: "Ja, gleich müssen wir das sein!" Und sie sind auch da. B. Zetti versucht, die Kiste zu öffnen. Sie lässt sich aber nicht öffnen. Zum Glück finden B. Zetti und Betti Z. unter einem alten Tisch ein Brecheisen. Bei der Kiste angekommen, brechen sie sie mit vereinten Kräften auf.
Und darin ist eine Zeitung: die allererste Zeitung! Betti Z. fasst es nicht. Sie sagt: "Das ist die allererste Zeitung!" B. Zetti kann es auch nicht fassen und fragt: "Echt?" "Ja!", antwortet Betti Z. und sie packt die Zeitung in eine Tasche, die sie mitgenommen haben.
Bevor sie abgetaucht sind, haben sie im Internet gelesen, dass hier um 1900 ein Schiff untergegangen ist. Betti Z. fragt: "Könnte das dieses Schiff hier sein?" B. Zetti vermutet: "Wahrscheinlich ja!" Betti Z. fragt wieder: "Was sollen wir jetzt tun?" B. Zetti schlägt vor: "Wir sollten die Zeitung in ein Museum bringen!" Am Boot wieder angekommen fahren sie los.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.