Die Aktion "Sorgende Gemeinde werden" endet nach fünf Jahren, geht aber trotzdem weiter
2019 startete die Aktion "Sorgende Gemeinde werden" der evangelischen Landeskirche. Nach fünf Jahren ist nun Schluss. Vier der dadurch initiierten Projekte im Landkreis laufen weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ina Zebe ist für Südbaden die Fachberaterin von "Sorgende Gemeinde werden" und hat in den vergangenen fünf Jahren Ehrenamtliche bei der Umsetzung ihrer Ideen begleitet und unterstützt. Mehr als 70 Ideen, Veranstaltungen, Vorhaben und Projekte sind in ganz Baden initiiert und umgesetzt worden, davon allein zehn im Landkreis Emmendingen. Das Ziel dabei: Kirchen, Kommunen, Interessensgemeinschaften, Vereine bis hin zu Einzelpersonen miteinander ins Gespräch zu bringen, um Ideen in die Tat umzusetzen – und zwar gemeinsam. Fünf Jahre wurden die Projekte ...