Die Ära Lienemann geht zu Ende
Nach 21 Jahren als Schulleiter des Scheffelgymnasiums verabschiedet sich der Lehrer für Chemie und Biologie in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Albrecht Lienemann, Rektor des Scheffelgymnasiums Bad Säckingen | Foto: Michael Krug Albrecht Lienemann, Rektor des Scheffelgymnasiums Bad Säckingen | Foto: Michael Krug](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/5b/46/be/73090750-w-640.jpg)
BAD SÄCKINGEN. Die letzten Tage seiner Tätigkeit liegen vor Albrecht Lienemann. 21 Jahre lang hat er als Rektor des Scheffelgymnasiums Bad Säckingen dessen Geschicke geleitet. Er hat die Reform der Oberstufe, das G 8, eine Fremdevaluation und den Ausbau der Schule miterlebt. Zeit für ein Resümee mit dem gebürtigen Herbolzheimer, der seit 19. November 1992 am Scheffelgymnasium wirkt.
Das war 1985 so noch nicht abzusehen. Damals wurde Lienemann, Jahrgang 49, stellvertretender Rektor am Scheffelgymnasium in Lahr und blieb dort sieben Jahre lang. Dann kam das Oberschulamt auf ihn zu, ob er nicht Interesse an einer Schulleiterstelle am "Scheffel" in Bad Säckingen ...