Die acht Schiffsbauer von Kappel
Elmar Jäger, Willi Bührle und sechs Jugendliche bauen seit sieben Jahren an einem Wikingerschiff.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Sie sind die neuzeitlichen Schiffsbauer von Kappel. Aber sie bauen ihr Schiff in althergebrachter Bautechnik und so authentisch wie möglich. Was unter anderem zur Folge hat, dass sie seit sieben Jahren sägen, schmirgeln und nieten. Und auch wenn vom Schiff erst der Rumpf fertig ist und die Spanten herausragen wie aus einem abgenagten Walfischskelett – eines ist deutlich zu erkennen: Das wird ein richtiges Wikingerschiff.
Sie, das sind die beiden Väter Elmar Jäger und Willi Bührle, dessen Söhne David und Christian, die Tochter von Jäger, Miriam, sowie die Freunde Marco Wieber, Dominik Kossmann und Jacob Schießle. Und nicht zu vergessen: Die 82-jährige Margarethe Jäger, die die Arbeiter der Hobby-Werft mit Kaffee und Kuchen bei ...