Account/Login

Die Abfahrt hat es in sich

Hornschlittenrennen der Hornochsen am Kesslerberg in Hinterzarten / Waldauer Piloten stellen zwei Sieger-Duos.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die beiden Sieger-Duos vom Skiclub Wal...eines Sturzes (Foto rechts) Bestzeit.   | Foto: Dieter Maurer
Die beiden Sieger-Duos vom Skiclub Waldau: Michael Wehrle und Werner Rombach sowie Stefanie Schmitt und Maja Wehrle. Die beiden Frauen fuhren trotz eines Sturzes (Foto rechts) Bestzeit. Foto: Dieter Maurer

HINTERZARTEN/TITISEE-NEUSTADT. Ein rasantes Spektakel erlebten die Zuschauer am Sonntag am Kesslerhang in Hinterzarten: Wagemutige Piloten rasten auf ihren Hornschlitten zu Tale. Auf der 800 Meter langen Strecke mussten sie zehn Pflichttore passieren. Bei den Frauen und in der Rennklasse stellte der Skiclub Waldau die Sieger. In der Kategorie Originalklasse gewann ein Duo der Elbschwander Hornschlittenfreunde.

Der feuchte und weiche Schnee stellte an die Teams besondere Herausforderung. Das tiefe Geläuf mit Spurrillen und einige Schneehaufen erforderten eine gute Technik und viel Kraft beim Lenken. Moderator Roland Weis, einst selbst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel