Die A 98 bleibt dieses Jahr ein Schwerpunkt
Investitionen ins Straßennetz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb). Rund 42 Millionen Euro sollen dieses Jahr in den Neubau, den Ausbau und die Instandhaltung der Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen in der Region investiert werden. Mit der Auskunft wartete Baudirektor Peter Spiegelhalter vom Regierungspräsidium Freiburg beim Baugespräch in Lörrach auf. Ob die gesamte Planung realisiert werden könne, hänge indes davon ab, ob Bund und Land die Mittel tatsächlich bereitstellen, so Spiegelhalter weiter. Größte Projekte sind der Weiterbau der A 98 Richtung Minseln sowie die "Zollfreie" zwischen Lörrach und Weil.
"Schwerpunkt" der Investitionen in das überregionale Straßennetz der Region bleibt bis auf weiteres die A 98. Der Weiterbau der Autobahn vom Dreieck ...