Die 5 besten Tipps für die Spargelzeit
Ende April - die Spargelzeit beginnt. Etwa sieben Wochen Zeit also, sich bis zum 24. Juni, dem Johannitag, das "königliche Gemüse" auf der Zunge zergehen zu lassen. Mittlerweile werden bereits die ersten Freilandspargel in unseren Gefilden gestochen, so dass in vielen regionalen Straußen in den kommenden Tagen die Speisekarte um eine Spargelseite erweitert wird. Maik, Spargelfreund und Straußenfan, gibt euch die fünf besten Spargel-Tipps:
Do, 27. Apr 2006, 16:02 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
1. Welcher Spargel soll’s denn sein?
Grün oder Weiß?
Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern ist der weiße Spargel in Deutschland weitaus bekannter als der Grüne. Und das, obwohl Anbau und Ernte von Grünspargel weniger aufwendig ist, da er aus der Erde herauswachsen kann und deshalb nicht mit Boden bedeckt ist. Freunde des Grünspargels müssen sich allerdings noch ein bisschen gedulden, da es momentan noch keinen “Grünen” gibt. Ein weiterer Vorteil des grünen Stangengemüses ist, dass er nicht oder ...