Dickes Loch im Haushalt von 2002

Hiobsbotschaft des Landes über Kürzung der Zuweisungen kam erst im November / Deckung zunächst durch Kassenkredite.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Mit einem unerwarteten Defizit von rund 230 000 Euro schließt der Haushalt der Gemeinde Rickenbach für das Jahr 2002 ab - und dies trotz deutlich höherer Gewerbesteuereinnahmen als geplant. Schuld sind insbesondere deutlich niedriger ausgefallene Zuweisungen des Landes, so Bürgermeister Georg Keller vor dem Gemeinderat. Gedeckt werden soll der Fehlbetrag zunächst durch Kassenkredite, erst zum Jahresende soll entschieden werden, welche neuerliche Kreditaufnahme notwendig sein wird.

Sonderlich überraschend kam das negative Ergebnis der Haushaltsrechnung für das Jahr 2002 für die Rickenbacher Räte sicher nicht. Ein kleiner Schlag war es dann doch, was Rechnungsamtsleiter Hans Joachim Huber dem Gemeinderat vortragen musste. Trotz einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel