Schmuck- und Juwelenmesse

Diamanten in Freiburg: Der härteste Rohstoff der Welt

Bei der Schmuck- und Juwelenmesse JGFE in Freiburg sind Diamanten ein Schwerpunkt. Die Edelsteine legen eine weite Reise zurück, bevor sie etwa als kostspieliger Verlobungsring in den Juweliergeschäften landen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Begehrt: Diamanten  | Foto: DPA
Begehrt: Diamanten Foto: DPA
Lange ging man davon aus, dass die größten Diamantenreserven in zwei Ländern schlummern: Botswana und Kongo. Schätzungen zufolge finden sich dort noch etwa 280 Millionen Karat an Diamanten. Karat ist ein alte Maßeinheit. Sie richtet sich nach den Früchten des Johannisbrotbaums. Diese kleinen Hülsenfrüchte sind immer gleich schwer – 0,2 Gramm. Das ist auch das Gewicht eines metrischen Karats. 2010 wurden die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel