Dialoge über Generationen hinweg
Schülerinnen aus Wehr und Bad Säckingen besuchen die Bewohner des Alten- und Pflegeheims zum regen Gedankenaustausch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR (kf). "Wir wollten die Generationen miteinander ins Gespräch bringen", erzählt Claudia Moser, Leiterin des Alten- und Pflegeheims der Bürgerstiftung, die Idee, die hinter den Wehrer Aktionen zur Landespflegewoche stehen. Und sie gibt zu: "Natürlich wollen wir auch ein wenig Werbung für die Pflegeberufe machen." Werber waren die Mitarbeiterinnen der Bürgerstiftung, die Beworbenen die Schülerinnen der zweijährigen hauswirtschaftlichen Berufsfachschule Bad Säckingen und der 10. Klasse der Werkrealschule der Zelgschule.
Da heißt es immer Jugendliche und Senioren hätten sich nichts zu sagen. Jugendliche hätten keinen Respekt vor dem Alter und Senioren kein Verständnis für die Bedürfnisse der ...