Diakonie statt Liturgie
Daniel Winkler lernt ein Jahr lang als Praktikant die Arbeit eines Gemeindereferenten kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG (gtr). "Anfangs wollte ich ja was Kaufmännisches machen, aber dann dachte ich, was Soziales wäre auch nicht schlecht." Daniel Winkler lächelt verschmitzt. Die Katholiken in Bötzingen, Eichstetten und Gottenheim können sich über seine Entscheidung freuen: Seit dem 10. September ist Daniel Winkler Praktikant in ihren Kirchengemeinden. Der 22-jährige Student lernt hier die Arbeit eines Gemeindereferenten kennen. Dabei siedelt er in seinem persönlichen Glauben das soziale Engagement vor der Liturgie an.
Er sei sehr freundlich aufgenommen worden, berichtet Daniel Winkler von seiner Aufnahme in den Gemeinden. Aufmerksame Gottesdienstbesucher kennen ihn längst, denn in allen drei Dörfern stellte sich Daniel Winkler im ...