DG1GGJ – hört mich da unten einer?
Funkgespräche aus dem Hubschrauber: Mit einer ungewöhnlichen Aktion begeisterte Jörg Göhner Funkamateure in der Region .
Horst Garbe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Nicht umsonst werden Funkamateure den Experimentalfunkern zugeordnet. Sind Sie es doch, die nach der staatlichen Prüfung zum Funkamateur an elektronischen Schaltungen tüfteln, aber auch mit Interesse an den Ausbreitungsbedingungen von Funkwellen experimentieren. So auch Jörg Göhner, Funkrufzeichen DG1GGJ. Das Mitglied des Amateurfunkortsverbandes A 05 auf dem Freiburger Flugplatz hatte sich jüngst kurzerhand in einen Helikopter geschwungen und führte aus luftiger Höhe Funkgespräche in die Regio und weit darüber hinaus.
Nach langer Vorbereitungszeit ist es soweit: Das Wetter spielt mit und Pilot Axel Maertin gibt grünes Licht für einen Rundflug über ...