Account/Login

Deutscher Fußball-Bund

DFB-Präsident Niersbach: Der geerdete Pragmatiker

Er will den größten Sportverband Europas allürenfreier führen als sein Vorgänger: Wolfgang Niersbach wird DFB-Präsident. Frank Hellmann stellt ihn vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Journalisten über den DFB-Pressesp...wieder oft vor den Mikrofonen stehen.   | Foto: afp/dapd
Vom Journalisten über den DFB-Pressesprecher und Generalsekretär zum DFB-Präsidenten: Wolfgang Niersbach wird künftig wieder oft vor den Mikrofonen stehen. Foto: afp/dapd
Es war ein kleiner Szenetreff ganz nach dem Geschmack von Wolfgang Niersbach, zu dem am Tag vor dem Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich nur geladene Gäste kommen durften. Eine Sportzeitschrift hatte in eine Pianobar gebeten, eine stilsichere Location einer Reederei auf dem Bremer Teerhof. Siebter Stock, schummrige Beleuchtung, aber grandiose Sicht über die Hansestadt. Die Promis des deutschen Fußballs kamen zusammen, Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf unterhielt sich angeregt, Liga-Präsident Reinhard Rauball Teammanager Oliver Bierhoff auch. Und Noch-DFB-Präsident Theo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel