DFB-Pokal - alles reine Kopfsache

Favorit SC Freiburg will in Emmendingen auf der Hut sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Um die alte Fußball-Weisheit vom Pokal, der seine eigenen Gesetze hat, kommt auch Volker Finke nicht herum. "Die Erfahrung hat gezeigt, dass in solchen Spielen alles möglich ist", erklärt der Trainer des SC Freiburg vor dem ersten Hauptrundenspiel beim Verbandsligisten FC Emmendingen (Samstag, 17.45 Uhr), für das es noch reichlich Stehplatzkarten gibt. Deswegen gelte es für seine Spieler in erster Linie, eine professionelle Einstellung zu der vermeintlich einfachen Aufgabe zu finden.

Finke sieht in dem DFB-Pokalspiel "in erster Linie eine Kopfsache". Agiere sein Team nicht nachlässig oder überheblich, dann werde es auch gewinnen, ist sich der SC-Coach sicher. Mit halber Kraft sei dies jedoch nicht möglich. Deswegen hat Finke seinen Job in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel