DFB-Pokal - alles reine Kopfsache
Favorit SC Freiburg will in Emmendingen auf der Hut sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Um die alte Fußball-Weisheit vom Pokal, der seine eigenen Gesetze hat, kommt auch Volker Finke nicht herum. "Die Erfahrung hat gezeigt, dass in solchen Spielen alles möglich ist", erklärt der Trainer des SC Freiburg vor dem ersten Hauptrundenspiel beim Verbandsligisten FC Emmendingen (Samstag, 17.45 Uhr), für das es noch reichlich Stehplatzkarten gibt. Deswegen gelte es für seine Spieler in erster Linie, eine professionelle Einstellung zu der vermeintlich einfachen Aufgabe zu finden.
Finke sieht in dem DFB-Pokalspiel "in erster Linie eine Kopfsache". Agiere sein Team nicht nachlässig oder überheblich, dann werde es auch gewinnen, ist sich der SC-Coach sicher. Mit halber Kraft sei dies jedoch nicht möglich. Deswegen hat Finke seinen Job in ...