Kanada
Deutschlands U-20-Frauen kämpfen um Weltmeistertitel
Deutschlands Fußball-Juniorinnen stehen in Kanada im WM-Finale, darunter auch Spielerinnen des SC Freiburg. Jetzt geht es gegen Nigeria. Setzen sie das deutsche Sommermärchen fort?
Sa, 23. Aug 2014, 0:00 Uhr
Frauenfussball
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die deutschen Fußball-Juniorinnen wollen das deutsche Sommermärchen fortsetzen, das dem Männer-Nationalteam bei der WM in Brasilien den Titel und den U-19-Männern EM-Gold brachte. In der Nacht von Sonntag auf Montag (1 Uhr MESZ/Eurosport) stehen sie in Montreal gegen Nigeria im Finale der U-20-Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft. Ein Sieg wäre der dritte WM-Titel seit Einführung des Wettbewerbs vor zwölf Jahren.
Durch ein glückliches 2:1 im Halbfinale gegen Frankreich hatte sich das Team von Trainerin Maren Meinert am Mittwoch für das Finale qualifiziert. Manjou Wilde, die neuerdings beim SC Freiburg spielt, bekannte danach freimütig: "Ich habe nach dem Schlusspfiff vor Erleichterung geweint und ...