Deutschlands "größtes rollendes Museum"
Vorfreude auf die Oldtimer-Parade, die vom 11. bis 13. Juni Tausende nach Freiamt lockt / Rallye nach Riegel und Endingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Alfred Haas ist sichtlich stolz: "Wir haben uns inzwischen einen guten Namen in der Szene erarbeitet", sagt er. "Gute Organisation, gutes Essen - das spricht sich herum." Haas ist Vorsitzender des "Motorsport Racing-Teams Freiamt" (MSRT). Am Wochenende vom 11. auf den 13. Juni richtet sein Verein das "Veteranen-Festival-Südbaden" einschließlich Rallye und Oldtimer-Parade aus. Laut Flyer handelt es sich dabei um das "größte rollende Museum Deutschlands."
Teilnehmen darf (fast) alles, was alt ist und fährt: Klassische "Oldtimer" ebenso wie Laster, Traktoren oder Motorräder - und auch Fahrradfahrer sind willkommen, wenn ihre Drahtesel vor 1940 gebaut wurden. 2003 gab es den ...