Deutschland will Franziska Neef
15-Jährige einzige Hochschwarzwälderin im Golf-Nationalkader.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOLF. "Richtig schwierig wird es erst, wenn du dich von Handicap 15 weiter verbessern willst", warnte Thomas Ambühl vor Jahresfrist das junge Talent mit Handicap 23,2 vor allzu übermütigen Erwartungen. Doch es ging rasend schnell. Innerhalb von nur 16 Monaten verbesserte Franziska Neef ihr Handicap auf aktuell 3,4 und erhielt eine Berufung in den Nationalkader. Die 15-Jährige ist die erste Golf-Nationalspielerin aus dem Hochschwarzwald, was ihren Heim-Pro in Erstaunen versetzt: "Ich wusste, dass sie es schaffen kann. Aber so schnell hatte ich nicht damit gerechnet."
2004 war das Erfolgsjahr der Schülerin am Freiburger Goethe-Gymnasium, wo sie 2007 das "Turbo-Abi" ablegen will. Ein ähnliches Tempo legt sie auf dem Golfplatz hin. Erfolge in St. Leon-Rot, bei Titelkämpfen auf Landes- und Bundesebene, sieben Siege bei acht Kaderturnieren des Badischen Golfverbandes sowie bei ...