Baustart im Februar?

Deutsche Telekom baut flächendeckendes Glasfasernetz in Endingen

BZ-Plus Der Endinger Gemeinderat setzt beim Ausbau des Glasfasernetzes in der Stadt und den Winzerdörfern auf die Deutsche Telekom. Sie hat bereits in zwei Baugebieten und dem Industriegebiet Glasfaser verlegt. Schon im Februar soll es losgehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Ratsbeschluss vom Mittwoch kom...uch in Endingen in Fahrt (Symbolbild).  | Foto: Sina Schuldt (dpa)
Mit dem Ratsbeschluss vom Mittwoch kommt der Glasfaserausbau auch in Endingen in Fahrt (Symbolbild). Foto: Sina Schuldt (dpa)
Bis Ende 2024 sollen die Stadt Endingen und alle drei Winzerdörfer flächendeckend mit Glasfaser-Breitbandanschlüssen versorgt sein. Der Gemeinderat vergab am Mittwochabend in öffentlicher Sitzung einstimmig den Auftrag für den eigenwirtschaftlichen Ausbau an die Deutsche Telekom. Das Unternehmen wird sein bestehendes Kupferkabelnetz in zwei Bauabschnitten durch moderne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christopher Beußel, Tobias Münchinger, Tobias Metz

Weitere Artikel