Account/Login

Deutsche Schulen nutzen KuBa rege

Beim Behördeneislauf auf der Kunsteisbahn in Schweizer Rheinfelden gewinnt die deutsche Mannschaft das Eishockey-Spiel  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während im Hintergrund das Eishockey-S...er Rolf Karrer bei Glühwein prächtig.   | Foto: Ralf  Dorweiler
Während im Hintergrund das Eishockey-Spiel zwischen deutschen und Schweizer Spielern ausgetragen wird, verstehen sich Stadtammann Franco Mazzi und Bürgermeister Rolf Karrer bei Glühwein prächtig. Foto: Ralf  Dorweiler

RHEINFELDEN/SCHWEIZ. Grünes Team gegen blaues Team, hieß es beim Behördeneislauf in der KuBa (Kunsteisbahn) in der Nachbarstadt. Während die Blauen sich ganz aus Schweizern rekrutierten, bestand die grüne Mannschaft aus Vertretern Badisch Rheinfeldens. Zum ersten Mal seit Jahren trauten sich die Deutschen wieder aufs Eis. Weil aber nicht genug Spieler zusammen gekommen waren, halfen Vertreter von Schweizer Seite aus.

Jedes Jahr um diese Zeit lädt die KuBa Behördenvertreter der Gemeinden ein, die an ihr beteiligt sind. Schon seit 1974 ist Badisch Rheinfelden Anteilseigner der AG und trägt einen jährlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel