Deutsche Botschaft verhindert Reise
Der Verein Dikome-Kamerun ist schwer enttäuscht / Schüler aus Kamerun dürfen nicht kommen / Vier Besucher erhielten Visum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Auch im zweiten Anlauf ist es nicht gelungen, die 17-köpfige Delegation aus Kamerun zum Partnerschaftsbesuch nach Schopfheim zu holen. Gescheitert ist das Vorhaben an der deutschen Botschaft, "die auf die Reiseanträge mit einer Schikanen-Staffel reagierte", sagte Helfried Heidler, Vorsitzender des Dikome-Vereins.
Nicht nur er ist schwer enttäuscht und sauer über das Verhalten der deutschen Botschaft. Heidler und sein Stellvertreter Klaus Fleck kündigten an, dass es ein Nachspiel geben werde. Schon im vergangenen Jahr wurde versucht, die Partner zum ...