Deutsch-französische Verbrecherjagd
Zwei Mal monatlich wird eine Fahrradstreife von Polizei und Gendarmerie im Einsatz sein / Aktiv gegen Raddiebstähle und Raub.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Freie Fahrt für die deutsch-französische Fahrradstreife: Am Dienstag sind zwei deutsche Polizeibeamte und zwei der französischen Gendarmerie erstmals durch die Offenburger Innenstadt patrouilliert. Die Polizistinnen und Polizisten sollen, so der stellvertretende Revierleiter Simon Schmitt, im Wechsel zwei Mal im Monat auf deutscher und französischer Seite eingesetzt werden.
Ein besonderes Augenmerk gelte Großveranstaltungen wie dem Offenburger Weinfest oder verkaufsoffenen Sonntagen, an denen viele französische Touristen kommen. Entstanden sei die ...