Deutsch-französische Großübung

Sasbacher und Marckolsheimer Feuerwehr probten den Ernstfall / Eingeklemmte Verletzte und ein leck geschlagener Tankzug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SASBACH/MARCKOLSHEIM. Das riesige Aufgebot an Gendarmerie, Notarzt, DRK und Feuerwehr am Dienstagabend unmittelbar hinter der Rheinbrücke bei Sasbach auf französischer Seite bot ein erschreckendes Bild für viele Grenzgänger und Autofahrer. Doch zu Besorgnis bestand kein Anlass: Hier übten die Sasbacher Gesamtwehr und ihre Marckolsheimer Kollegen lediglich grenzüberschreitend für den Ernstfall.

Aufmerksame Beobachter der grenzüberschreitenden Großübung waren Sasbachs Bürgermeister Jürgen Scheiding und sein Marckolsheimer Amtskollege Leon Siegel, Kreisbrandmeister Jörg Berger, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mario Boesch, Georges Willig, Gesamtwehrkommandant Manfred Grotz

Weitere Artikel