Deutliche Kritik an der Amtskirche

Beim ersten katholischen Kirchendialog beschrieben Gläubige ihre Vision einer zeitgemäßen Kirche / Weitere Treffen sollen folgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ortspfarrei Steinen-Höllstein-Maul...eitere Gesprächsrunden sollen folgen.   | Foto: archivbild: privat
Die Ortspfarrei Steinen-Höllstein-Maulburg wagt den Dialog auch mit jenen, die starke Kritik an der katholischen Kirche üben. Weitere Gesprächsrunden sollen folgen. Foto: archivbild: privat

STEINEN. Lebhafte Diskussionen zum Thema katholische Kirche lieferten sich die etwa 20 Teilnehmer, die am Freitag der Einladung zum Kirchendialog in das Höllsteiner Bernhardheim gefolgt waren. Zum Diskussionsabend eingeladen hatte die Ortspfarrei Steinen-Höllstein-Maulburg, gekommen waren interessierte und streitbare Bürger auch aus den Nachbargemeinden Schopfheim und Hausen. An der Kirche wurde dabei harsche Kritik geübt.

Die Höllsteiner Initiative um die beiden Pfarrgemeinderatsmitglieder Andreas Nann und Bernhard Wilhelmi sowie Michael Latzel, Leiter der Seelsorgeeinheit, beruft sich auf eine Dialoginitiative, die die deutsche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Latzel, Bernhard Wilhelmi, Andreas Nann

Weitere Artikel